Erfahrungsbericht: Konsumgöttinnen – Melitta BellaCrema® die Selection des Jahres 2013

Dank Konsumgöttinnen durfte ich von Melitta BellaCrema® Espresso Selection des Jahres 2013 testen und ich habe nun meinen Erfahrungsbericht hierzu geschrieben.

Denn könnt ihr auch bei ciao.de sowie amazon.de nachlesen :-)

bellacrema_selection_bohnen13

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Rahmen eine Produkttest durfte ich Melitta Selection des Jahres 2013 testen und erhielt zu diesem Testzweck eine 5x 200g-Packungen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herstellerinfo:

Melitta Europa GmbH & Co. KG
Kunden Service
Melitta Str. 44
32427 Minden
Tel.: 0571/861900
Fax: 0571/861210
E-Mail: verbraucherservice@mh.melitta.de:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beschreibung des Herstellers:

Die BellaCrema® Selection des Jahres 2013

In jedem Jahr gibt es ein neues, ganz besonderes Geschmackserlebnis von Melitta® BellaCrema®: die Selection des Jahres. Dazu wählen die Kaffee-Experten von Melitta immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Denn verschiedenen Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Das Highlight der Selection des Jahres 2013 sind ausgewählte Sol de Peru Bohnen. In den Hochlagen der nordperuanischen Anden können sie bei idealen klimatischen Bedingungen unter der Äquatorsonne ihr volles Aroma entwickeln. Zusätzlich betont eine speziell abgestimmte, eher milde Röstung ihren besonderen Charakter und sorgt so für das „Tüpfelchen auf dem i“. Das Ergebnis ist ein voller, aromatischer Kaffeegeschmack mit der fruchtigen Note roter Beeren. Ein echter Genuss!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Packungsinhalt:

Inhalt: 1.000 g / 1 kg – Beutel mit ganzen Bohnen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erster Eindruck:

Auf diese Sorte war ich sehr gespannt. Dieser Kaffee soll die fruchtige Note roter Beeren enthalten und danach schmecken. Auf dieses Geschmackserlebnis freute ich mich sehr. Diese Verpackung hat etwas Farbe abbekommen im Gegensatz zu den anderen Sorten und erkennt daher sofort die Sorte, was ich sehr ansprechend finde. Nach dem erstmaligen öffnen der Packung wehte mir ein sehr angenehmer Duft nach Kaffee mit einer fruchtigen Note entgegen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Geschmack/ Geruch:

Ich testete es gemeinsam mit meinen Freundinnen, den schon vor Ankunft des Testpakets hatte ich ihnen von dieser Sorte berichtet und wollten unbedingt mittesten. Dann saßen wir alle in meinem Wohnzimmer und jede hatte eine Tasse Selection des Jahres 2013 bekommen. Die Maschine hatte keine Probleme, die Bohnen zu verarbeiten. Als der Kaffee in die Tasse eingeschenkt wurde, wehte uns ein sehr angenehmes, intensives Kaffeearoma entgegen mit einer leicht fruchtigen Note. Und nun der Geschmackstest: Es schmeckte, wie es roch. Einfach herrlich. Das Besondere an diesem Kaffee ist wirklich dieser leichte fruchtige Touch nach Beeren. Vermischt mit Kaffee schmeckt er sehr lecker. Der Kaffeegeschmack erdrückt nicht den Beerengeschmack, da der Kaffee nicht allzu stark ist. Eher im mittleren Bereich, da er auf Stärke 3 eingestuft wurde (1 schwach – 5 stark). Wir waren so begeistert, dass jede gleich eine zweite Tasse zu Kuchen und Gebäck trank. Jedem, dem ich es bisher vorgesetzt habe, hat es sehr gut geschmeckt und ist leicht bekömmlich. Ich finde, diesen Kaffee kann man zu jeder Gelegenheit trinken.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Urteil:

Ich empfehle den Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2013  gerne weiter und vergeben 5 von 5 Sternen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s