Buchtest Netmoms: Die Tuschelmuscheln

Ich durfte über Netmoms das Kinderbuch „Die Tuschelmuscheln“ von Langenscheidt testen. Die Tester in diesem Fall war unsere Kleine, die Kleinen von meinen Schwestern sowie Freundinnen.

Erst einmal zu der Frage, um was geht es in diesem Buch? Ohne zuviel zu verraten bzw. vorwegzunehmen, ist das Buch für Kinder geschrieben bzw. illustriert. Es ist in Reimform verfasst und auch die Namen der Tiere reimen sich. Es ist gerade dann zum vorlesen geeignet, wenn die Kinder einfach nicht einschlafen wollen und die Tuschelmuscheln am Meeresgrund sich zu später Stunde langweilen. Denn dann wird es erst interessant: Die Kinder werden auf eine Reise zum Meeresgrund mitgenommen. Und da leben die interessantesten Tiere mit den lustigsten Namen. Ich hoffe, ich konnte euch etwas neugierig auf das Buch selbst machen 🙂

Hier ein paar Bilder:

 

Den Kindern hat dieses Buch sehr gut gefallen und auch mir persönlich. Es liest sehr gut und es macht dabei auch noch großen Spaß, in diese Welt einzutauchen und seiner Fantasie freien lauf zu lassen. Deshalb von uns eine Weiterempfehlung 🙂

 

Hier ein paar relevante Infos:

Titel: „Die Tuschelmuscheln“

Autoren: Christian Noß und Katharina Sieg

Verlag: Langenscheidt

ISBN: 978-3-468-21003-7

Preis: 12,99 € (D) – 13,40 € (A)

Advertisements

5 Gedanken zu “Buchtest Netmoms: Die Tuschelmuscheln

  1. mousepet09 schreibt:

    Glückwunsch!! Da wurden ja auch nur 100 Tester gesucht 🙂 Liest sich auf jeden Fall interessant und ist vorgemerkt für meine Kleine. Danke!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s