Erfahrungsbericht zu Weleda Citrus Erfrischungs-Cremedusche und Sanddorn Pflegelotion

Freundlicherweise stellte mir Weleda  2 Maxiproben zum Testen zur Verfügung und nun möchte ich darüber berichten 🙂

IMAG0613

Erst einmal ein paar Infos zu Weleda selbst:

Welede wurde im Jahr 1921 gegründet und erforscht seitdem die heilenden Kräfte der Natur. Seitdem wurden viele neue Produkte von Weleda auf Basis der Natur auf den Markt gebracht und haben sich dadurch einen Namen gemacht. Und da Naturkosmetik für mich immer interessanter wird, wollte ich ein paar der Produkte von Weleda testen.

1.) Weled Citrus Erfrischungs-Cremedusche:

Beschreibung von Weleda:

Die belebende Erfrischungsdusche weckt die Lebensgeister. Der Duft sonnenverwöhnter Zitronen spendet eine Portion Extra-Frische, wirkt aufheiternd und aktivierend. Die Pflegedusche mit milden Zuckertensiden reinigt besonders schonend und Sesamöl erhält die hauteigene Feuchtigkeit. Der belebende Duft rundet die sanfte Pflege wohltuend ab.

Meine Erfahrung:

Schon beim aufmachen der Tube wehte mir der Duft von Zitronen entgegen, was ich als sehr angenehm empfand. Die Konsistenz ist leicht cremig, nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig, sodass es einem nicht aus der Hand ausläuft. Die Farbe ist milchig, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Es lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen und überträgt diesen herrlichen Zitronen-Duft auf die Haut. Es fühlt sich der cremig auf der Haut an und lässt sich leicht abwaschen. Der Duft bleibt weiterhin einige Zeit an der Haut haften, was ich als sehr angenehm empfand. Eine Unverträglichkeit konnte ich bei mir nicht feststellen. Deshalb von mir eine Weiterempfehlung und 5 von 5 Sternen.

——————————————

2.) Weleda Sanddorn – Reichhaltige Pflegelotion:

Beschreibung von Weleda:

Die Weleda Sanddorn Pflegelotion ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Organismus gehören, und die wichtige Barrierefunktion der Haut unterstützen.

Meine Erfahrung:

Ich weiß nicht, ob ihr wisst, wie Sanddorn riecht. Für solche wie mich, die es nicht wussten, versuche ich es zu beschreiben 😉 : Es hat einen leichten Citrus-Touch und riecht dennoch nicht wie Zitrone, sondern etwas leicht süßlicher (aber wirklich nur einen Hauch). Wer Citrus-Düfte mag, der ist hier richtig. Auch hier wehte mir der Duft von Sanddorn sofort in die Nase, was ich positiv finde. Da es sich hier um eine Pflegelotion handelt, ist die Konsistenz ähnlich wie bei den bodylotions. Nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig, leicht cremig eben. Die Farbe der Lotion hat hier einen Hauch Orange. Und es lässt sich wunderbar in die Haut einreiben. Aber Vorsicht: Da es hier eine leichte Färbung hat, sollte man auf jeden Fall sparsam umgehen und nicht zu viel verwenden, sodass die Haut die Möglichkeit hat, es komplett einzuziehen, sodass auf der Kleidung keine Rückstände anhaften. Die Haut fühlt sich nach dem eincremen wunderbar weich und gepflegt an und verströmt den Duft von Sanddorn, was ich als sehr angenehm empfinde. Eine Unverträglichkeit konnte ich auch hier nicht feststellen. Deshalb von mir 5 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlung.

Zu den beiden Produkten bzw. Sorten gibt es eine ganze Palette von Produkten bei Weleda. Hier mal ein Beispiel zur Citrus-Sorte:

  • Citrus-Erfrischungsdusche
  • Citrus-Erfrischungsbad
  • Citrus-Erfrischungsöl
  • Citrus Hand- und Nagelcreme

Wenn euch also ein bestimmter Duft gefällt, findet ihr viele weitere Produkte mit diesem Duft und könnt euch die ganze Pflegereihe zulegen, was ich eine tolle Sache von Weleda finde. Von Weleda gibt es mittlerweile alles für die Gesichts-, Körper-, und Haarpflege. Schaut doch einfach mal auf der Homepage nach. Ihr werdet bestimmt fündig 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s