Erfahrungsbericht: Christinen kalorienarme Activ Schorlen mit Stevia

Über eine Facebook-Aktion von Christinen durfte ich gemeinsam mit 99 Teilnehmern die neuen kalorienarmen Activ Schorlen von Christinen testen, die mit Stevia gesüßt sind. So sah dann unser Testobjekt aus:

DSCF1117Und um was genau handelt es sich? Hier die Antwort:

  1. Apfel-Pfirsich-Melonen-Schorle
  2. Apfel-Traube-Mirabelle-Schorle
  3. Natürliches Mineralwasser Medium
  4. Apfel-Himbeer-Granatapfel-Schorle

Es handelt sich dabei 3x um die neuen Schorlen und 1x (als extra Beigabe?) um eine Flasche natürliches Mineralwasser medium. Ich war sehr gespannt auf diesen Test, da ich als Frau immer auf der Suche nach neuen kalorienarmen Getränken bin (außer Wasser 😉 ), die man ohne schlechtes Gewissen trinken kann (Wink an Cola 😉 ). Ich hatte bereits eine Cola gesüßt mit Stevia probiert und ich muss sagen: Es hatte mir nicht wirklich geschmeckt. Warum? Weil ich Stevia rausschmecken konnte und es einen bitteren Touch hatte. Und neugierig, wie ich bin, lasse ich es nicht auf einen einzigen Test ankommen und wollte daher diese Schorlen probieren 🙂

Aber erst einmal ein paar Fakten zu den mit Stevia gesüßten Schorlen:

  • Alle Flaschen hatte einen Füllmenge von 750 ml und sind in Tropfenform
  • enthalten 30% Fruchtanteil und ist mit Stevia gesüßt
  • bei 100 ml sind gerade mal 20! kcal enthalten!

1.) Apfel-Pfirsich-Melonen-Schorle

DSCF1120Diese Kombi hatte ich auch nicht gehabt. Da ich aber alle 3 Fruchtsorten liebe, habe ich es sehr gerne probiert :). Und es einfach nur lecker! Die Kombi ist sehr gelungen und sehr erfrischend. Ich habe Stevia überhaupt nicht herausgeschmeckt oder sonstigen unterschied bemerkt. Ich fand sie sogar einen Tick erfrischender als herkömmliche Schorlen. Und bei der Kalorienanzahl konnte ich ohne schlechtes Gewissen genießen :). Deshalb von mir 5 von 5 Sternen

2.) Apfel-Traube-Mirabelle-Schorle

DSCF1121Auch hier eine eher ungewöhnliche Kombination ;). Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich Obst liebe und kaum gegen eins allergisch reagiere. Daher natürlich auch diese Sorte sofort verköstigt :D. Und auch hier hat mich der Geschmack überzeugt. Es steht den herkömmlichen Schorlen in nichts nach. Deshalb 5 von 5 Sternen 🙂

DSCF1119

3.) Natürliches Mineralwasser Medium

Ich denke, hier brauche ich nicht viel zu erklären. Mir schmecken die natürlichen Mineralwasser von Christinen sehr und wird von uns auch häufig gekauft (ihr findet sie auch u.a. im DM)

DSCF11184.) Apfel-Himbeer-Granatapfel-Schorle

Ich muss sagen, diese Sorte ist mein kleiner Favorit. Einfach die Kombi von Apfel, Himbeer und Granatapfel ist umwerfend. Und auch noch dieses tolle rot :). Und geschmacklich war es die „Bombe“ (wie Motsi sagen würde 😉 ). Sehr fruchtig und sehr erfrischend. Auch hier habe ich Stevia nicht herausgeschmeckt. Deshalb von mir ein Dickes 5 von 5 Sternen 🙂

Aber ich muss noch sagen, dass mir persönlich auch die Form der Flaschen sehr zusagen. So schön tropfenförmig.

Vielen lieben Dank an Elfie und das Christinen-Team für diesen tollen Produkttest und es war eine große Freude, eure neuen Schorlen zu probieren. Sobald ich sie im Handel entdecke, landen sie in jedem Fall im Einkaufswagen und warte nun voller Ungeduld auf Nachschub 😉

Also Leute: Sucht ihr eine gesunde Alternative zu Cola light etc., seid ihr bei den Christinen Schorlen gesüßt mit Stevia an der richtigen Stelle. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Probiert es doch einfach mal aus 🙂

Frage an euch: Seid auch ihr an kalorienarmen Getränken interessiert oder habt schon welches probiert? Was könnt ihr empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen?

Advertisements

2 Gedanken zu “Erfahrungsbericht: Christinen kalorienarme Activ Schorlen mit Stevia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s