Review: Herbal Essences „Seidig Stark“ Shampoo und Spülung

Über Populis durfte ich von Herbal Essences „Seidig Stark“ Shampoo und Spülung testen.

DSCF1301Lustig fand ich auch den Zusatz „Bee Strong“ auf den Flaschen. Denn die doppelte Bedeutung weist darauf hin, dass es die Haare kräftigen soll und dass Bee auf Honig deutet. Denn beide Produkte sind mit Honig- und Aprikosenextrakten angereichert. Und ich kann euch nur sagen, dass einem beim Öffnen der Flaschen ein supertoller Duft entgegenweht und ich es nicht missen möchte :). Beide Produkte sind für strapaziertes Haar gedacht.

Zum Shampoo Herbal Essences „Seidig Stark“ :

Die Flasche steht hier, wie bei herkömmlichen Shampoos, auf dem Boden. Die Öffnung ist, wie bei bisherigen Herbal Essences Produkten, zu kippen. Seht hier:

Dadurch lässt es sich sehr gut dosieren. Der Duft ist einfach toll, wie bereits erwähnt. Ein kleine Menge genügt und lässt sich sehr gut in das Haar einmassieren. Es schäumt sehr gut. Die Konsistenz ist honigfarben und weder zu fest noch zu flüssig:

DSCF1305Spülung Herbal Essences „Seidig Stark“ :

Die Spülung steht in diesem Fall auf den Kopf und auch die Öffnung ist wie beim Shampoo:

Der Duft ist dasselbe wie beim Shampoo, einfach herrlich. Die Konsistenz eher cremiger als das des Shampoos. Aber nichts desto trotz lässt sich auch die Spülung sehr gut in das Haar einmassieren. Aber mann braucht etwas mehr an Menge als beim Shampoo, was ich aber auch nicht anders kenne. Zumindest bei meinen schulterlangen Haaren 😉

DSCF1309

Fazit Herbal Essences „Seidig Stark“ :

Obwohl in Herbal Essences „Seidig Stark“  Paraben enthalten sind, was jetzt einige aufstoßen könnte, muss ich von mir sagen, dass ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden bin. Meine Haare fühlten sich schon nach der ersten Anwendung geschmeidiger und seidig an. Ich selbst habe feines Haar und reagiere bei ca. 90% der Drogerie- sowie auch Bio-Haarpflegeprodukten sehr empfindlich. Und das bedeutet: Kopfhaut fängt an zu jucken, im schlimmsten Fall bekomme ich Schuppen. Daher hatte ich wirklich keine großen Hoffnungen, dass ich es vertragen würde. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie überrascht ich war, dass keinerlei jucken anfing und dann noch den positiven Effekt, dass sich meine Haare geschmeidiger und stärker anfühlten. Der Preis pro Flasche, sei es Shampoo oder Spülung, liegt bei ca. 2,50-3,00 €. Von mir eine klare Empfehlung und 5 von 5 Sternen.

Welche Haarpflegeprodukte nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen?

Advertisements

2 Gedanken zu “Review: Herbal Essences „Seidig Stark“ Shampoo und Spülung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s