Skypen mit Samsung ATIV Book 9 lite

Ich denke, Skype dürfte für viele nichts ungewöhnliches mehr sein und wird ja bereits auch von vielen genutzt. Gerade im Sommer habe ich es selbst sehr intensiv genutzt, als meine Freundin in den USA urlaubte und wir uns mit Skpye auf dem Laufenden hielten, und das alles ohne EXTRA-Kosten. Aber auch mit Familie aus der Türkei sowie mit Freunden und Bekannte, die weiter weg wohnen, ist Skype eine tolle Sache und erleichtert einem die Kommunikation. Und schlauerweise hat Microsoft die App/Anwendung Skype auf dem ATIV schon vorinstalliert, sodass ich nicht mehr viel machen musste, außer mich einzuloggen und loszulegen. Doch wer sollte mein „Gesprächspartner“ werden? Da keiner meiner Freunde bzw. Bekannten sich vor der Kamer wohlfühlten, musste mein jüngerer Bruder als „Mittester“ herhalten ;).

Lange Rede, kurzer Sinn: hier nun das Video, wie Skype auf dem ATIV Book 9 lite funktioniert:

Bitte erst weiterlesen, nachdem das Video angeschaut wurde:

Es gibt einen Punkt, was mich persönlich gestört hatte, für das Samsung aber nichts kann. Und zwar liegt es an Windows 8. Bevor ich mich überhaupt erst mit meinem Skype-Account anmelden konnte, musste ich mich erst mit einem Microsoft-Account einloggen. In meinem Fall war dies kein Problem, da ich eine Outlook-Kennung besitzte. Aber für jeden anderen, der keinen Account besitzt, hätte sich die Person praktisch erst einmal registrieren müssen und erst dann käme er im Anmeldeprozess weiter. Sonst hat alles im Großen und Ganzen gut funktioniert, nur den Ton empfand ich leise, aber da muss ich noch mal schauen, ob ich es über die Einstellungen hinbekomme 🙂

Habt ihr noch Fragen? Wie hat euch das Video gefallen?

Advertisements

4 Gedanken zu “Skypen mit Samsung ATIV Book 9 lite

  1. Huhu liebe Yagmur,

    ich weiß, dass das jetzt nicht ganz zum Thema passt, aber ich fand’s richtig schön, dich mal kurz zu sehen! 🙂

    Ich skype auch sehr gerne, z. B. mit meiner Freundin aus Nürnberg, habe dabei zwar nicht so viel Erfahrung damit, aber es klappt gut. Mit Windows 8 hingegen habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank für den neuen Einblick ins ATIV Book 9 lite!

    Grüßleeeee – Tanja

    • Hallo Tanja,

      freut mich, dass es dir gefallen hat und versuche, euch soviele Einblicke wie möglich zu verschaffen 🙂

      Liebe Grüße Yagmur

      P.S: Bald wirde in Video bzw. Bilder kommen, wo du mich noch besser sehen wirst ;). Habe aber mittlerweile die Haare kürzer und auch „ein paar“ Kilos mehr im Gesicht ähhh Hüften drauf 😀

  2. Hey Yagmur,

    ein wirklich klasse Video und wieder ein bisschen mehr Informationen zum Samsung Book selber. Ich finde die Beschreibung insgesamt total klasse. Gerade durch Videos erkennt man einiges immer besser. Aber irgendwie hab ich das noch nicht drauf. Mach weiter so!

    Vielen lieben Dank. 😉

    Lieben Gruß,
    Ruby

    • Juhu liebe Ruby,

      lieben Dank für das Kompliment *rotwerd*. Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe und versuche, euch die verschiedenen Funktionen vozuzeigen 🙂

      Liebe Grüße Yagmur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s