[Review] Love your Planet Duschgel und Handcreme

Ich wurde zum ersten Mal als Testerin aus dem Blogger-Newsletter von Rossmann für die Naturkosmetik-Produkte von Love your Planet ausgewählt, was mich sehr gefreut hatte.

Doch was ist „Love your Planet“?
Der Name ist Programm. Punkt. Es handelt sich dabei um Naturkosmetikprodukte, die die wichtigsten Kriterien erfüllen:

  • keine synthetische Duft- oder Farbstoffe noch Silikone enthalten,
  • keine Inhaltsstoffe, die auf Mineralölbasis produziert wurden und
  • sind frei von tierischen Extrakten, also vegan.

Natürlich müsst ihr es nicht unbesehen glauben: denn das ganze wurde offiziell bestätigt durch eine Zertifizierung von „NATRUE“, einem europäisch anerkannten Siegel für Natur- und Biokosmetik.

Klingt doch alles schon mal sehr gut oder? Nun darf ich euch 2 Produkte von Love your Planet vorstellen:

20140115_182803

1.) Duschgel Orange – 200 ml

6cb20d3e7d88834465677b1875762967_26127Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss) und Weizenproteinen. Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.

Das Duschgel hat eine Gel-artige Konsistenz und ist genauso durchscheinend. Aber das erste, was einem sofort beim Öffnen der Flasche auffällt, ist der Duft. Es strömt ein sehr fruchtiger, aber frischer Duft, mit einer Zitrus-Note. Wer auf solche Düfte steht und seiner Haut etwas gutes tun möchte, ist hier sehr gut bedient und würde es demjenigen ans Herz legen. Die Haut duftet nach der Dusche einfach toll und fühlt sich einfach super an 🙂 . Daher 5 von 5 Sternen.

2. Handcreme Orange – 75 ml

fc80bb53cf944c19e98cb7e5b3076301_28348Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). Zusätzlich wird die Haut mit Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E umsorgt. Die feuchtigkeitspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt sie mit fruchtigem Duft.

Ich muss gestehen, ich nutze eher selten Handcremes, da ich häufig das Gefühl von glitschigen Händen nicht mag, da viele der Cremes einfach zu langsam einziehen. Aber diese ist wirklich eine Ausnahme. Es zog sehr schnell ein und auch der Duft nach Orange ist einfach unwiderstehlich. Die Hände fühlen sich gepflegt und geschmeidig an. Ich muss dazu sagen, dass ich normale Haut habe. Daher von mir 5 von 5 Sternen 🙂

Kennt auch ihr die Produkte von Love your Planet und/oder was haltet ihr davon? Ich persönlich finde die Idee dahinter super und bringt mich dazu, weitere Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “[Review] Love your Planet Duschgel und Handcreme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s