[Review] Body Luxe Shampoo und Conditioner von JOICO

Wie schon mehrfach berichtet, bin ich immer noch auf der Suche nach dem „perfekten“ Shampoo für mich, da ich bisher leider nicht fündig wurde. Zumindest konnte mich keine soweit reizen, diese dauerhaft zu nutzen.

Zu meinem Haartyp: feines, widerspenstiges Haar; fettet super schnell am Ansatz, die Spitzen dagegen sehr trocken. Dazu kommt noch eine sehr empfindliche Kopfhaut.

[Review] Body Luxe Shampoo und Conditioner von JOICO

[Review] Body Luxe Shampoo und Conditioner von JOICO

Daher kam der Test für beautytesterin.de wie gelegen 😉 . Und zwar dreht es sich diesmal um ein hochwertiges Shampoo sowie Conditioner (Spülung) von Joico.

Das sagt der Hersteller:

Entwickelt für feines, kraftloses Haar. Die JOICO Body Luxe Serie vergrößert aktiv den Durchmesser um bis zu 40%. Dickeres Haar, Stand am Ansatz, Volumen und Glanz – ohne das Haar zu beschweren.

Die JOICO Body Luxe Serie vergrößert aktiv den Durchmesser um bis zu 40%. Dickeres Haar, Stand am Ansatz, Volumen und Glanz – ohne das Haar zu beschweren. Mit Bio-Advanced Peptide Complex™, einem neuen technologischen Wirkstoff, der die DNA des menschlichen Haares nachahmt. Die Proteinstruktur wird wieder aufgebaut, so dass geschädigte und geschwächte Haarsträhnen regeneriert werden und wieder gesund aussehen. JOICO Body Luxe enthält zudem den Oat Protein Complex™, ein Mix aus hydrolisiertem Haferprotein und Haferaminosäuren, der jedes einzelne Haar dicker macht ohne zu beschweren. Ideal für mehr Volumen und Stylbarkeit.

Wie meine Erfahrungen waren? Der Duft vermittelte sofort einen sehr hochwertigen Eindruck. Weder zu aufdringlich noch kaum vorhanden. Mir persönlich hat er sehr gefallen. Die Konsistenz war nicht anders als bei herkömmlichen Shampoos und Spülungen. Beides ließ sich sehr schnell und geschmeidig ins Haar einmassieren und schäumte im Fall des Shampoos sehr schön. Ebenso schnell ließ es sich wieder ausspülen.

Aber hatte ich hinterher deutlich mehr Volumen? Teil, teils. Wenn ich meine Haare nach der Dusche luft trocknen ließ, war eher ein minimaler Unterschied zu erkennen. Was ich bestätigen kann, ist, dass meine Haare deutlich geschmeidiger waren. Aber sie haben sich nicht plötzlich aufgeplustert. Wenn ich meine Haare jedoch mit dem Fön trocknete, bekam ich ordentlich Volumen rein. Ich denke, ich hätte ein beeindruckenderes Ergebnis liefern können, wenn ich auch die anderen Produkte aus der Reihe wie beispielsweise das Elixier, verwendet hätte.

Fazit:

Mir persönlich hat das Shampoo sowie Conditioner sehr gefallen. Schon alleine das Produkt in die Haare einzumassieren verlieh ein luxuriöses Gefühl. Der Duft und die Konsistenz sehr stimmig. Die Haare wurden nicht beschwert und fühlten sich „sprunghaft“ an. Das Volumenversprechen wurde teilweise erfüllt. Zwar kein 40% dickeres Haar, aber immer noch für mich sehr zufriedenstellend. Wie bereits erwähnt, kann man mit Sicherheit ein noch besseres Ergebnis erzielen, wenn die ergänzenden Produkte aus der Reihe mitverwendet werden. Trotz meiner empfindlichen Kopfhaut habe ich beide Produkte sehr gut vertragen und konnte die Flaschen komplett aufbrauchen, was bei mir leider nicht immer der Fall ist. Auch wenn der Preis zu Beginn etwas abschreckt: wer es ausprobieren möchte, dem ich kann ich es weiterempfehlen.

Reinigendes Shampoo mit Haarverdickungseffekt. 300 ml, 18,90 Euro
Leichter Conditioner, der das Haar entwirrt und verdickt. 300 ml, 19,90 Euro

Weitere Produkte aus Reihe:

JOICO Body Luxe  Volumizing Elixier
JOICO Body Luxe  Volumizing Foam
JOICO Body Luxe  Root Lift

Wie sieht es bei euch? Habt auch so Probleme, dass passende Shampoo zu finden? Oder könnt ihr mir sogar eins empfehlen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s